Hallo Modellbahnfreunde

Ich hätte nie gedacht das mein kleiner Bericht über die Schauanlage Ritterswürden so weite Kreise gezogen hat, aber ich habe viele Mails erhalten. Selbst die beiden Enkelinnen von Herrn Ritterswürden haben sich in meinem Gästebuch für meinen kleinen Bericht bedankt. Das finde ich doch sehr erstaunlich und zeigt mir das es doch noch viele Menschen gibt, die gerade diese alten, oder älteren Anlagen lieben.

Jetzt habe ich noch einige Bilder von Horst Arlt erhalten, die ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte. Gleichzeitig möchte ich mich bei Herrn Arlt herzlich für das zur Verfügung stellen der Bilder bedanken

Doch zuerst möchte ich meine Frage nach dem Verbleib der Ritterswürden Anlage beantworten.

Eine der Enkelinnen schrieb mir dazu:

Zitat Daniela Schneider:

Zu Ihrer Information kann ich Ihnen noch sagen, dass mein Opa den Schauwagen aus gesundheitlichen Gründen im Jahre 1991 auflösen und verkaufen musste. Die Anlage als solches hat er jedoch noch bis zu seinem Tod 2003 in einem Zimmer seiner Wohnung ständig weiter bearbeitet.

Doch jetzt tz den neuen Bildern, wovon einige in S / W sind.


hier ist der 1. Teil zu finden

hier geht es zum 2. Teil

sollte ich noch weitere Bilder erhalten, werde ich die natürlich auch noch einstellen.

Euer

Heinz-Dieter Papenberg