Hallo Modellbahnfreunde

Nachdem ich im vergangenen Jahr angefangen habe Material über die Schauanlage Ritterswürden zu sammeln, bin ich jetzt soweit das ich Euch Bilder zeigen kann. Es hat zwar etwas länger gedauert aber ich habe einiges an Bildern zusammengetragen.

Um diesen Bericht schreiben zu können möchte ich mich herzlich bedanken bei

In den 80er Jahren fuhr H. Ritterswürden mit einem einachs Sattelschlepper, gezogen von einer 7,5 t  Hanomag Zugmaschine   durch die Lande. Er erfreute mit seiner Anlage zahlreiche kleine und große Eisenbahnfreunde. Diese Anlage war in Gleichstrom gebaut auf Roco 2,5 mm Gleis. Auch das Rollmaterial bestand in der ersten Zeit zu 100 % aus Roco Material. Später wurde der gesamte Wagenpark nur noch in 1:87 gehalten. Einen ausführlichen Text zu dieser Anlage gibt es hier zu lesen.

Was aus dieser Anlage nach dem Tot von Herrn Ritterswürden wurde ist mir leider nicht bekannt Ich möchte mit diesem Bericht das Andenken an eine wunderschöne Anlage, die eine andere Schauanlage als die bisher bekannten war, aufrecht erhalten.

Zu den Bildern. Mit diesem Wagen fuhr Herr Ritterwürden durch die Lande

Nun folgen Bilder der Anlage.

Leider gibt es wohl nicht mehr so viele Bilder dieser Anlage, so das wir uns mit den gezeigten begnügen müssen. Einen Gleisplan dieser Anlage findet Ihr im ersten Teil meines Berichtes und zwar hierIch hoffe das ich mit diesem Bildbericht wieder ein wenig diese Anlage in Eure Erinnerung gebracht habe und ich würde mich freuen weitere Bilder oder auch Hinweise über den Verbleib dieser Anlage von Euch zu bekommen.

Euer

Heinz-Dieter Papenberg