Hallo Modellbahnfreunde

Wie jedes Jahr auch heute wieder der Aufbau meines Weihnachstbaumes. Doch vor den Bildern eine kleine Anmerkung. In diesem Jahr habe ich mir neue Weihnachtskerzen gekauft. Es sind keine Kerzen mehr wie sie einmal waren, sondern es sind LED Kerzen, die einmal fast wie eine echte Kerze aussehen und zum anderen auch noch leicht flackern. Diese neuen Kerzen haben einen zentralen Anschluß, der im Baum versteckt wird. Jede Kerze kann auch alleine brennen, nicht wie früher wenn eine mal kaputt war brannten alle nicht mehr. Jede Kerze hat ein 1,30 Meter langes Kabel und wird an die Zentrle angeschlossen. Das ganze wird sehr bequem über einen Fußschalter angestellt. Außerdem gibt es wunderschöne Lichteffekte an der Decke.

 

der Baum steht und die Spitze ist vorbereitet

für die richtige <Spitze

noch einmal von der anderen Seite

die im Text beschriebenen Kerzen sind dran

die ersten Kugeln hängen

man beachte das Lichtspiel unter der Decke

und weitere Kugeln hängen am Baum

 

 

eine meiner zwei Lieblingskugeln

 

auch ein Vogel ist im Baum

meine zweite Lieblingskugel

so möchte ich einmal einen ganzen Baum haben

das Lametta hängt

 

und noch einmal die Kugel

in diesem Baum hängen 50 Kugeln

 

unsere Krippe mit handgeschnitzten Figuren

ist sie nicht schön ??

und noch einmal meine Lieblingskugeln

Das ist der Weihnachtsbaum 2005

Euer

Heinz-Dieter Papenberg