Hallo Modellbahnfreude, speziell Freunde der alten Modellbahn

Nachdem heute die noch fehlenden Weichen und einige Prellböcke angekommen sind, konnte ich es nicht lassen und mußte die Bahn erneut auf dem Teppich aufbauen. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen wie alles aussieht wenn es denn einmal fertig ist. Es fehlen jetzt nur noch eine DKW der Lokschuppen und einige Prellböcke. Das Ergebnis könnt ihr gleich auf den Fotos sehen.

Ich habe natürlich auch noch Güterwagen ausgekramt und auf die Anlage gestellt um mir schon mal ein kleines Bild zu machen wie es einmal aussehen wird. Mich hat das Ergebnis überzeugt und es sieht fast so aus wie eine alte Märklin Anlage aus einem Gleisplanheft der 50er Jahre und so sollte es auch sein. Es ist natürlich keine Modellbahn nach heutigen Gesichtspunkten sondern eine Spielbahn aus den 50er Jahren, also viel Gleise und wenig Gebäude.

Die Güterwagen sind etwas neueren Datums, denn ich war zu faul die alten aus dem Keller zu holen.

Doch jetzt kommen die Bilder.

die Anlage in voller Größe nur habe ich leider vergessen das noch einige gerade Gleise rein müssen

der Teil der das letzte Mal noch fehlte

an den Schienenenden der Drehscheibe  kommen auch  noch Prellböcke dran, natürlich nur an denen wo der Lokschuppen nicht dran ist

so jetzt ist sind auch die fehlenden Gleise drin

und hier steht der alte Güterschuppen

die BR 81 bringt einen Kühlwagen in den Güterschuppen

diese normale Kreuzung wird noch gegen eine DKW ausgetauscht

einige der neueren "alten" 24 cm Wagen alle noch ohne eingesetzte Fenster

Natürlich habe ich auch noch ein kleines Video für Euch.

So der nächste Bricht wird vom Bau der Anlage handeln, der aber wohl erst Anfang September beginnen wird.

Euer

Heinz-Dieter Papenberg