Hallo Modellbahnfreunde

Heute kamen mit der Post die bei Ebay gekauften Roco Silberlinge, die natürlich sofort ausprobiert wurden. Die Wagen hatten alle bereist Innenbeleuchtung, aber nur einen Schleifer unter dem Steuerwagen. Die Verbindung wird durch Ministecker hergestellt, die dank der Kurzkupplung fast unsichtbar sind. Der Steuerwagen gefällt mir durch seine Farbgebung besser als der von Märklin ( Nr. 4160 ). Desweiteren viel mir auf das die Roco Wagen ein seitliches Fenster, bzw. ein Abteil mehr haben als die Märklin Silberlinge und das bei gleicher Länge.

Auch die Innenbeleuchtung ist bei Roco nach meiner Meinung besser als bei Märklin. Das Licht hat einen warmen ton und ist flackerfrei. Dagegen ist die Original Innenbeleuchtung von Märklin da im Farbton des Lichtes irgendwie anders und nicht flackerfrei, was aber wohl am Schleifer liegen wird. Ich habe das noch nicht in den Griff bekommen. Natürlich wurde der Märklin Silberling in den Zugverband eingereiht. Das Ergebnis ist auf den folgenden Bildern zu sehen.

die BR 212, wer merkt etwas an dieser Lok ???

der Märklin Silberling

und die von Roco

der Steuerwagen

hier in einer Kurve

im Hintergrund ist die Lampe zu sehen

mit der die Beleuchtung gemacht wurde

hier der 1./2. Klasse Wagen

und  näher

der 2. Klasse Wagen

der Wagen hat eine sehr schöne Beschriftung

der Steuerwagen

auch das Muster ist gut getroffen

im Steuerteil sitzt sogar ein Fahrer drin

ich finde den einfach nur schön

die Antwort auf meine Frage folgt gleich im Haupttext

hier geht es weiter