Hallo Modellbahnfreunde.

Heute, am 26.11. und morgen, 27.11.2005 ist wieder einmal die Modellbau West in Rheinberg. Ansich wollte ich ja bereits um 100 Uhr da sein, aber bei dem Schnee den wir hatten, mußte ich erste einmal abwarten bis die Straßen etwas frei waren, da ich keine Winterreifen habe.

Zun Glück hatte ich heute anstelle meiner Sandalen, feste Schuhe angezogen. Die konnte ich auch sehr gut gebrauchen, da die Parkplätze in Rheinberg nicht befestigt sind sondern normaler Erdboden ist. Dieser Boden war nicht gefroren, so das es eine riesige Morastfläche war. Der Moder lief einem fast noch in die Schuhe rein.

Ich war überrascht, das trotz des miesen Wetters so viele Leute den Weg nach Rheinberg gefunden hatten. Es gab in diesem Jahr viele teilweise recht schöne Anlagen zu sehen, in fast allen Spurweiten, außer Spur O und TT war alles vertreten. Die Z Modulfreunde des MIST 4 waren ebenfalls da. An Ausstellern war auch recht viel vor Ort, obwohl einige Tische, wohl wegen des Wetters leer blieben.

Auch der Flug-, Schiffs- und Automodellbau war reichlich vertreten. Ich habe mich aber dieses Mal nur für die Modellbahn interessiert. Schnäppchen konnte ich leider keine entdecken. Die Preise entsprachen denen einer normalen Modellbahnbörse.

Als erstes kommen nun Bilder eines Modellbahnclubs aus dem Tecklenburger Land.

 

hier geht es weiter