Hallo Eisenbahn Freunde

Heute morgen war ich mal wieder bei mir in Moers bei der MAK / Vossloh Werkstatt und habe einige Bilder gemacht. Leider kann man das Gelände von außen nicht einsehen, so bleibt mir nur der Sonntag übrig, weil ich dann auf dem Gelände einer Autoaschstraße parken kann. Von dort hat man durch einen Maschendraht Zaun einen guten, aber auch nur beschränkten, Einblich auf das Vossloh Gelände. Auch  der Blick auf das NIAG Gelände geht nur von außen, denn ohne Genehmigung geht da nix und eine solche habe ich leider nicht.

Doch durch das Tor konnte ich einige Aufnahmen machen, so z.B. von der kleinen NIAG Lok Nr.11, die ich sonst noch nie gesehen habe. Zum ersten Mal habe ich mit eigenen Augen die ex DB Lok der BR 215,16,17,18 ?? als NIAG Lok gesehen. Leider sind die Bilder davon nicht sehr gut geworden, da ich gegen die Sonne knipsen mußte und das mag meine kleine Digicam einfach nicht. Außerdem war diese Lok auch sehr weit weg. Also bitte nicht wundern wenn die se Bilder recht dunkel sind.

Doch jetzt kommen die Fotos.

die Firmenschilder an der Straße

so sollte es überall sein

die kleine NIAG Lok Nr. 11

für dieses Bild bin ich auf das Dach meines Autos gestiegen und wie man sehen kann wird das Gelände von einem undurchsichtigen Zaun an diese Stelle umgeben. leider ich hätte diese Loks gerne aus der Nähe gesehen

dieses Foto entstand ohne das ich das "Motiv" sehen konnte, einfach die Cam über den Zaun gehalten und abgedrückt

die folgenden Bilder stammen von dem Gelände der Autowaschstraße mit direktem Blick auf die Vossloh Werkstatt

das Original Bild wie im Haupttext beschrieben

und das ist nach der Bearbeitung im Bildprogramm dabei rausgekommen, nur besser bekam ich das leider nicht hin.

im Hintergrund noch eine Kleinstlok, nur welche das konnte ich leider nicht sehen.