Hallo Modellbahnfreunde

Dieser Beitrag könnte auch heißen "Zurück zu den Ursprüngen". Ich habe mir nämlich , bedingt durch einige Berichte in meinem Forum Alte Modellbahnen, wieder altes Märklin M-Gleis mit durchgehendem Mittelleiter besorgt. Manch einer wird da wohl den Kopf schütteln und sagen "So ein Blödsinn" aber mir macht es einen Riesen Spaß wieder mit meinen alten Loks und Wagen zu spielen. Ja ihr habt richtig gelesen ich spiele mit meinen Sachen und mache keinen "Fahrbetrieb".

Zwei Leute aus dem Forum Alte Modellbahnen,  haben mir einige alte M-Gleise kostenlos geschickt, dafür noch einmal meinen herzlichen Dank, die restlichen Gleise habe ich mir über Ebay besorgt. Nachdem diese Gleise bei mir eingetroffen waren, habe ich meine alte "Tellermine", auch Drehscheibe genannt, aus dem Keller geholt, wo sie jetzt seit 1986 geschlafen hatte. Nur das Stellpult konnte ich leider nicht mehr finden, aber ich habe es auch über ein normales altes Drucktastenstellpult geschafft der Tellermine neues Leben ein zu hauchen. Natürlich wurde die sofort auf meinem Wohnzimmertisch aufgebaut, mit Schienen versehen und alte Loks draufgestellt. Es war für mich als alten Nostalgiker ein herrliches Bild.

Am Donnerstag kamen die Gleise bei mir an und es war saubermachen angesagt, da bei einigen Gleisen doch Flugrost vorhanden war. Nachdem ich den entfernt hatte ging es an den Aufbau einer "Tischbahn". Natürlich war das nur ein kleines Oval mit auf jeder Seite gerade einmal 4 geraden Gleisen, aber der Sound war einmalig, so wie in der guten alten Zeit. Vor allen Dingen mit den Blech Donnerbüchsen und den alten Blech Schürzenwagen von Märklin aus den 50er Jahren.

Jetzt weiß ich was mir in den letzten Jahren alles so gefehlt  hat !!!!!

Es ist mir klar das junge Modellbahner, oder die HO pur Leute, das nicht verstehen können, aber mir macht es Spaß und zum Glück bin ich mit meiner Meinung auch nicht alleine, wie man auch an meinem Forum sehen kann.

das ist sie die alte Tellermine

ja wo ist denn die Lok ??

da sind sie ja 3 x BR 01, 3 x BR 23 und die BR 24 auf der Drehbühne

und ganz rechts die BR 80 TM 800 meine 2 Lok aus dem Jahr 1959

eine Gesamtübersicht

kleine TM 800 ganz groß

die erste BR 23 unter der Nummer DA 800 noch mit Plastikgehäuse !!!!

und sie läuft noch wie am ersten Tag

Hier geht es weiter