Hallo Modellbahnfreunde

Heute möchte ich Euch einmal meine "Teppichbahn", "Spielbahn" vorstellen. Da ich leider keinen Platz für eine ständige Modellbahn habe, muß ich immer in unsere Diele ausweichen. Um mein Kreuz zu schonen habe ich mir zwei Spanplatten a. 1,10 x 1,07 , zwei Dachlatten a. 2 Meter und drei Böcke zugelegt. Diese Böcke werden dann in der Diele aufgestellt. die beiden Dachlatten draufgelegt und dann die beiden Spanplatten obendrauf. Das gibt einen sicheren Stand und man kann sich auch mal auf die Platte stützen.

In der letzten Woche habe ich mir eine Faller Grasmatte besorgt 2,50 x 1 m für sage und schreibe 28 T€uros, ich bin bald vom Hocker gefallen als mir mein Händler den Preis sagte. Diese Grasmatte habe ich erst einmal nur ausgerollt und über die Platte gelegt. Ein genaues anpassen und aufkleben erfolgt in der nächsten Woche.

Mein Gleisplan ist natürlich sehr einfach, zwei Ovale verbunden mit vier Bogenweichen, und einer Abzweigung zum Lokschuppen.

Der verschiedengroße Abstand zwischen den geraden Gleisen( siehe oben und unten ) kommt daher, das ich keine kleinen Gleisstücke habe und daher die Bogenweichen zusammengesteckt wurden, auch fehlen mir die Gegenboden zur normal Weiche. Deshalb ist das 2. Gleis so schief.

Dann wurden ein Bahnhof  ein Bahnsteig, Lokschuppen und einige Häuser aufgestellt und fertig ist meine Spielanlage. In den nächsten Tagen werde ich mir die noch fehlenden Gleisstücke zulegen, so das der Gleisplan dann etwas besser für das Auge aussehen wird.

Nun die Bilder.

hier geht es weiter