Hallo Modellbahnfreunde.

Mein heutiger Bildbericht handelt von der Schauanlage in Berlin, dem Loxx. Ich persönlich war noch nicht dort und werde das wohl auch nie machen, aber ein guter Bekannter von mir war am Wochenende in Berlin und hat sich diese Anlage angesehen. Das was ich jetzt schreibe hat er mir genau so erzählt, ich mache also nichts dazu und lasse aber auch nichts weg. Zum besseren Verständnis muß ich noch sagen, das mein Bekannter noch nie in Hamburg war und der Besuch im Loxx die erste große Schauanlage war die er gesehen hat und er war ziemlich enttäuscht.

Mein Bekannter war am Sonntag Vormittag im Loxx und an der Kasse gab es keine Schlange, auch in der Halle drin muß es erstaunlich leer gewesen sein, was mir aber auch schon andere Leute gesagt haben. Er konnte überall dran um Fotos zu machen. ohne das er gestoßen oder geschupst wurde, denn dazu fehlte es an Besuchern. Der Eindruck den diese Anlage auf ihn gemacht hat war, wie soll ich es ausdrücken, ok mit seinen Worten Ich will wohl aber kann nicht, teilweise sehr lieblos gestaltet. Es soll große leere grüne Flächen gegeben haben die aussahen als wenn es sich dabei um einen Rasenteppich von NOCH gehandelt hätte. Viele Straßenlampen sollen defekt gewesen sein. Das ach so großartig angekündigte  Faller Car System entpuppte sich als ein System mit ca. 10 - 15 Autos, was auf so einer großen Fläche mehr als mickrig wirkt. Wie schon eingangs gesagt war das sein Eindruck, nicht meiner. Ich schreibe hier nur das was er mir erzählt hat. Was ihm gut gefallen hat das war die Oberleitung und einige der bekannten Berliner Gebäude, wie z.B. der Reichstag oder das Brandenburger Tor. Auch sagte er mir das die Anlage den Eintritt von 8,90 € nicht wert sei.

Doch kommen wir nun zu den Bildern, auf denen teilweise sogar einige Besucher zu sehen sind.

hier geht es weiter