Hallo Modellbahnfreunde

heute Morgen war ich im alten BW Krefeld wo es das 2. BW Fest gab. Die Leute haben sich wirklich einiges einfallen lasen, so gab es neben Fahrzeugen in 1:1 auch Modellbahnen in der Spur 1, LGB, HO und Z zu sehen.

Unter Dampf stand die wohl einzige Betriebsbereite BR 78. Diese Lok sollte ansich mit einem Sonderzug eine Fahrt von ca. einer Stunde machen, doch leider mußte diese Fahrt ausfallen, da an der Lok etwas defekt war. So konnte sie nur noch für Führerstandsfahrten eingesetzt werden. Das BW Krefeld besitzt einen großen Bestand an Wagen, die fast alle einsatzbereit sind. An Loks waren ausgestellt: Ein Schienenbus, 2 x V 36 und ein Turmtriebwagen. Im Lokschuppen selber, der 12 Stände hat, gab es noch eine E-Lok des Orientexpress zu sehen, wo das Gehäuse an einem Kran hing und man die Drehgestelle sehen konnte. Auch eine im Privatbesitz befindliche BR 52, ein Schrotthaufen, war dort zu sehen. Wie man mir sagte soll diese Lok aber wieder fahrfertig aufbereitet werden.

Auch ein sehr gut erhaltener Tender einer BR 58 war zu sehen. Ich hatte noch nie die Möglichkeit einen einzelnen Tender anzusehen, was natürlich klasse war. Auf dem Gelände standen auch noch einige Oldtimer LKW und PKW und ein alter Straßenbahn Wagen, der aber noch aufgearbeitet werden muß. Eine 5 Zoll Eisenbahn und eine kleine Modellbahnbörse rundeten das Fest ab, wo es natürlich auch Essen und Trinken gab.

Da dieses Fest so reichhaltig war wird mein Bildbericht aufgeteilt. Fangen wir mit den Fahrzeugen in 1:1 an.

hier geht es weiter