Hallo Modellbahnfreunde.

Heute war ich wieder einmal im Albert Einstein Forum in Kaarst zur traditionellen Ausstellung der IGM Kaarst. In diesem Jahr feierte der <<Verein sein 25. Jähriges bestehen. Dazu auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Natürlich war ich wieder viel zu früh vor Ort, aber ich konnte doch schon vor der eigentlichen Öffnung um 10 Uhr eintreten. So konnte ich ohne behindert zu werden meine Bilder machen. Was mich doch etwas gewundert hat, ist das es in diesem Jahr keine einzige Anlage in Spur "1" oder "LGB" zu sehen gab. Die Stelle wo sonst die großen Bahnen ihre Kreise ziehen war in diesem Jahr leider leer.

Es gab 3 große, bzw. größere Anlagen zu sehen, alle anderen waren zwar sehr gut detailliert aber doch verhältnismäßig klein. Auch gab es in diesem Jahr viele Dioramen zu sehen und einige davon auch mit Betrieb.

Insgesamt muß wieder einmal gesagt werden das die Qualität aller Anlagen   sehr gut war und das sagt ein Nostalgie Gußklumpen Fahrer, aber was recht ist muß recht bleiben. Mir haben alle Anlagen gut gefallen.

Jetzt könnt Ihr mich auf meinem Rundgang gerne begleiten.

Anfangen werde ich mit der Feuerwehr Modellbau Gruppe Wuppertal, die Ferngesteuerte Autos in 1:87 zeigten.

 

weiter geht es mit der Anlage Grain & Baer

hier geht es weiter