Hallo Modellbahnfreunde

In meinem heutigen Beitrag geht es einmal nicht um die Modellbahn, sondern um Autos im Maßstab 1:87 mit Werbung von Tabakerzeugnissen. Als ehemaliger Tabakwaren Fachhändler liegen mir diese Autos besonders am Herzen. Leider weiß ich bis heute noch nicht welche Tabak-, Zigarren - und Zigaretten Marken es als Werbefahrzeuge gab. Auch weiß ich nicht welche Modellauto Firmen solche Modelle angeboten haben.

Gefunden habe ich bisher:

Brekina:

Wiking:

Herpa:

Bis auf den VW Bully mit der Aufschrift van Nelle Tabak habe ich alle Fahrzeuge gekauft, nur dieser ist mir leider durch die Lappen gegangen. Darum meine Frage:

Wer von Euch kennt noch solche Fahrzeuge, oder hat welche die er mir verkaufen würde ??

Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar, denn es müßte nach meiner Meinung noch einige geben. Auch wenn die Modelle schon älter sind ich suche Sie.

Nun folgen Bilder der Autos die ich bis jetzt habe. Bitte schaut öfter wieder rein da die noch fehlenden Autos täglich eintreffen können.

Diesen MAN Koffer Zug mit Hänger habe ich letzte Woche auf einer Börse für ganze 5 € !!!!  kaufen können.

 

Dieser Opel Rekord Caravan P II ist eine Brekina Neuheit aus dem Jahr 2007

 

Der VW Bully Burger Stumpen stammt auch von Brekina.

Dieser VW Bully stammt von der Firma Wiking und ist bisher der einzige Wagen mit Tabakwerbung den ich von dieser Firma kenne. Alle anderen Fahrzeuge stammen aus dem Haus BREKINA.

 

Alle Bilder wurden mit einer Canon Powershot A 410 mit 3,2 Megapixeln gemacht. Der Hintergrund stammt von einem Kalender und die Fahrzeuge stehen auf einer Dachlatte, die ich aber für das Bild mit dem Opel mit einem Stück Busch Straßenfolie beklebt habe, was nach meiner Meinung besser aussieht. Beleuchtet wurde das ganze mit 2 x Halogenstrahlern a. 150 Watt

Weitere Bilder werden folgen sobald die Fahrzeuge bei mir eingetroffen sind, also schaut öfter einmal hier rein.