Hallo Modellbahnfreunde

Heute, am Samstag, den  12-01.2008., war ich zum 2. Mal  in Gelsenkirchen bei der Ausstellung des Eisenbahn-Modellbau-Club Gelsenkirchen-Buer-Resse 1980 e.V.. Diese Ausstellung befindet sich in den Kellerräumen der Hauptschule (Ewaldschule). Heute war ich leider erst 15 Minuten nach der Üffnung am Ort des Geschehens, der sehr gut, auch Dank meines Navi Gerätes, zu finden war. Auch die Ausschilderung auf dem Schulgelände war klasse gemacht. Davon können sich einige andere eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Diese Schilder waren in kurzen Abständen auf dem Schulgelände verteilt

Sehr angenehm Überrascht war ich davon das keinerlei Eintritt zu zahlen war, das ist für einen Modellbahnclub sehr ungewöhnlich, aber auch schön  für die Besucher. Es gab wohl eine Spendenbox, die ich selbstverständlich etwas gefüllt habe, denn ein Verein der auch Jugendarbeit  macht hat immer meine Unterstützung.

Als ich eingetreten war wurde ich auch gleich erkannt und sehr freundlich Begrüßt. Es war wie bei einem Familientreffen. Leider waren noch  nicht so viele Besucher da, aber ich hoffe das die heute und auch morgen noch reichlich kommen werden, denn beide Anlagen, die Spur 1 sowie die HO Anlage sind wirklich sehenswert. Beide Anlagen sind noch nicht fertig. Bei der Spur 1 Anlage fehlt noch die Oberleitung, nur die Masten stehen und an der HO Anlage haben die Jungens noch eine Menge Arbeit vor sich. Nachdem im letzten Jahr die digital Steuerung fertig gestellt wurde, soll es in diesem Jahr mit dem Anlagenbau weitergehen.

Fangen wir mit der Spur 1 Anlage einmal an.

Heute gibt es auch einige kleine Videos der Spur 1 Anlage

Video 1 Video 2
Video 3 Video 4
Video 5 Video 6
Video 7  

hier geht es weiter