Hallo Modellbahnfreunde

Heute, am Sonntag den 25.03.2007, war ich in Gelsenkirchen bei der Ausstellung des Eisenbahn-Modellbau-Club Gelsenkirchen-Buer-Resse 1980 e.V.. Diese Ausstellung befand sich in den Kellerräumen der Hauptschule (Ewaldschule). Wie immer war ich gut 15 Minuten zu früh am Ort des Geschehens, der sehr gut, auch Dank meines Navi Gerätes, zu finden war. Auch die Ausschilderung war sehr gut gemacht, so das man diese Ausstellung schnell finden konnte.

Sehr angenehm Überrascht war ich davon das keinerlei Eintritt zu zahlen war, das ist für einen Modellbahnclub sehr ungewöhnlich, aber auch schön  für die Besucher. Es gab wohl eine Spendenbox, die ich selbstverständlich etwas gefüllt habe, denn ein Verein der auch Jugendarbeitt macht hat immer meine Unterstützung.

Zu sehen gab es 2 große Anlagen, eine in Spur 1 und eine in Spur HO. Wobei man sagen muß das beide Anlagen noch nicht fertig sind, so fehlt bei der Spur 1 Anlage noch die Oberleitung, nur die Maste stehen bereits. Fangen wir mit der Spur 1 Anlage einmal an.

hier geht es weiter