Hallo Modellbahnfreunde

Heute, am 09.12.2005, war ich mit meiner Frau auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg. Was mich sehr überrascht hat, war das es in Duisburg tatsächlich nicht nur "Fress - und Saufbuden" gab sondern auch jede Menge Buden mit all den Sachen die Weihnachten  - nach meinem Geschmack - ausmachen. Es gab sehr viele Buden mit Weihnachtsschmuck, Krippen, Kerzen usw. Das war jede Menge mehr als bei mir in Moers auf dem Weihnachtsmarkt. Natürlich durften auch einige Kinderkarussels und ein Riesenrad nicht fehlen. Was mich persönlich sehr gewundert hat, man hörte keine Weihnachtsmusik, etwas was ich noch nie erlebt habe.

Auch ein Modellbahngeschäft habe ich mir angesehen, das einzige das es in der Duisburger Innenstadt noch gibt, die Drehscheibe. Natürlich habe ich auch einige Fotos von der Auslage gemacht.

Bitte beachtet bei den Fotos der Auslage, das sie alle durch die Scheibe gemacht wurden und das hat meine Kamera nicht so gerne.

Blick vom Kuhtor Richtung Königstraße und Bahnhof

diese Bude hatte es mir angetan und ich hätte viel Geld gebraucht

hier gab es herrliche Krippen

und jede Menge Zubehör wie dieses Lagerfeuer

blick von der Königstraße auf die Düsseldorfer Straße

und umgekehrt

der König-Heinrich-Platz

früher die Drehscheibe für alle Straßenbahnlinien

die königstraße

mit Blick Richtung Bahnhof

die Lichter in Richtung Schwanentor

hier auch

eine Begegnung der besonderen Art

der Nikolaus auf der Münzstraße

ein weiser Mann

mit weißer Kutsche

Hier geht es weiter