Hallo Modellbahnfreunde

Gerade kommen meine Frau und ich aus Dortmund von der Intermodellbau zurück. Es gibt wieder viele Bilder zu sehen. Insgesamt habe ich mehr als 160 Bilder gemacht, aber nicht nur von der Modelleisenbahn sondern auch von Modellschiffen. Diese Fotos sind auf meiner Schiffsmodellbau Seite zu sehen. Doch fangen wir ganz von vorne an.

Um 7:50 Uhr fuhren wir in Moers los und waren um 8:30 Uhr in Dortmund  im Stau vor den Parkplätzen. Meine Frau stieg schon mal aus um die Eintrittskarten zu kaufen. Ich selber mußte ja noch einen Parkplatz suchen, den ich nach weiteren 15 Minuten und um 3 € ärmer auch gefunden hatte. Doch jetzt kam für mich das Schwierigste, ich mußte zur Halle laufen !!!!! was noch einmal 20 Minuten dauerte. Ich wurde auf dem weiten Weg von einer Vielzahl von Menschen "überholt", ich kam mir dabei vor wie eine Schnecke im Rückwärtsgang. Meine Frau wartete schon vor der Halle 1 und als ich mich einmal umsah, sah ich einen roten streifen hinter mir, das war meine Zunge. Am frühen Morgen war ich schon fertig und mußte mich in der Halle 1 erst einmal setzen. Dann ging es endlich los und wir sahen uns zuerst die Schiffsmodelle an.

Mein Bildbericht über die Modellbahn beginnt mit einigen Blicken auf die Halle 4, wo alle Modellbausparten mit Händlern vertreten waren.

Durch die noch sehr leere Halle 4 ´gingen wir zuerst in die Halle 8 nach Märklin, wo ich mir ja noch mein Insider Geschenk abholen mußte. Es gab dieses Mal eine Raute mit der Aufschrift Uerdingen, das Emblem des Schienenbusses.

Dazu gab es noch einen Gutschein für eine Tasse Kaffee für meine Frau und mich. Leider war es an dem Stand schon sehr voll, so das ich leider nicht alle Anlagen im Bild festhalten konnte.

Ein Big Boy zog seine Runde mit ca. 50 Wagen mit der Aufschrift "Info Tage 2005". Zu dem Schienenbus ist zu sagen, das der wohl aufgemalte Steg zwischen den Frontscheiben am Modell kaum auffällt, wenn man es nicht weiß. Auf einigen Bildern aus dem HAuse Märklin sieht das sehr unschön aus, aber am Modell istv es kaum bis gar nicht mit dem bloßen Auge zu sehen.

hier geht es weiter