Hallo Modellbahnfreunde.

Vom 21.04.2004 bis 25.04.2004 war wieder Intermodellbauzeit. Am 24.04.2004 also ein Samstag, waren meine Frau und ich mit unserem Bekannten Hans-Ulrich Nowara in Dortmund.

Bereits um 7:15 Uhr fuhren wir los. Ankunft in Dortmund war ca. 8:10 Uhr. Wir hatten Glück und konnten   einen Parkplatz direkt vor der Halle 1 bekommen. Nur statt 3 € Parkgebühr kostete es 3,50 € . Merke: Wer Fußfaul ist bezahlt mehr!!!! Zu unserer großen Verwunderung standen an der Halle 1 bereits jede Menge Besucher die auf Öffnung der Kassen warteten Pünktlich um 8:30 Uhr ging ein Ruck durch die Menge, die Kassen wurden geöffnet. Obwohl wir jeder eine Freikarte hatten mussten wir uns trotzdem in den Pulk stellen um die Gutscheine gegen Karten einzutauschen.

Dann ging das Gedränge im Eingang der Halle 1 weiter. Wir blieben aber draußen an der frischen Luft stehen, bis um 9:00 Uhr die Tore geöffnet wurden War das ein Schieben und Stoßen, bis wir endlich drin waren. Hans-Ulrich trennte sich von uns, da er einen geschäftlichen Termin bei der Firma Tillig hatte. Meine Frau und ich besuchten zuerst die Schifflebauer, mein 2. Hobby nach der Moba. Einen Bildbericht darüber findet Ihr ab Sonntag, den 25.04.2004 auf meiner Schiffsmodellbauseite .

Auf dem Weg zur Halle 6 kamen wir durch die Halle 2 und da entdeckte ich eine kleine aber feine Straßenbahn Anlage mit altem HAMO Material.

In Vitrinen waren Strabagleise der Firma Hartel zu sehen, diese

Gleise sahen einfach nur klasse aus.

hier sind einige Straßenbahn Modelle zu sehen, also etwas

was auf jeder Anlage sehr gut aussieht.

diese kleine Stadtanlage sah sehr viel besser aus als es hier

auf den Bildern zu sehen ist. Auch das alte HAMO Material

passte sehr gut dazu. Man konnte ihm sein Alter wirklich

nicht ansehen. Rechts das Fahrpult, genau wie in derStraba.

das 1. Mal das ich ohne zu zahlen Fahrscheine bekam

genießen Sie diesen Anblick.

ist es nicht wunderbar das es so etwas heute noch gibt ???

ich auf jeden Fall fand diese Anlage herrlich

und sie war nur ca. 1,50 x 1,50 m groß

hier geht es weiter