Hallo Modellbahnfreunde

Heute Morgen machte ich mich gegen 8:30 Uhr auf den Weg nach Bochum - Dalhausen um am Jubiläum des Eisenbahnmuseums teil zu nehmen.Mit dem Auto ging es bis Duisburg-Ruhrort und um 9:02 Uhr mit der PEG bis Oberhausen und dann mit der S 3 um 9:18 Uhr nach Bochum - Dalhausen. Dort mußte ich noch ca. 15 Minuten auf den Zubringerzug zum Museum warten. So war ich dann um 10:15 Uhr dann glücklich im Museum und es war schon sehr voll. Man konnte Sprachen aus aller Herren Länder hören, besonders viele Besucher waren aus den Niederlanden angereist, was auch verständlich ist, da die BR 23 und BR 65 in niederländischem Besitz sind und diese Loks fuhren pausenlos.

Hier mal 2 Bilder des ehemaligen DB Bahnhofs Duisburg-Ruhrort, jetzt nur noch ein Haltepunkt der PEG die aber mit ganz  modernen Zügen fährt.

Das (zu) schöne Wetter machte aber auch den Veranstaltern zu schaffen, so konnte der Museumszug von Bochum Bf zum Museum wegen Brandgefahr nicht mit Dampfloks gefahren werden, es kam eine 4 teilige Einheit des Schienenbusses VT 98 der Ruhrtalbahn zum Einsatz.  Besonderes Interesse aber fand die BR 10, die leider  vor dem Lokschuppen zwischen anderen Loks stand, so das es fast unmöglich war ein vernünftiges Foto davon zu machen. Ich habe es versucht aber es ist leider nicht sehr viel dabei rausgekommen. Zu sehen gab es außer der BR 23, BR 89 ( T 3 ) und BR 65 die ständig im Einsatz waren, auch noch etwas versteckt stehend einen FT 85 zu sehen. Auch große Dampfloks wurden ausgestellt, wie z.B. die BR 01, BR 44, BR 53 nein nicht die Märklin Mallet, E 94, BR 74 usw, usw. Ich war bis 15:30 dort und habe mich keine Sekunde gelangweilt. Auch viele Freunde habe ich wiedergesehen, z.B. die große "MiWuLa Bande" zu Euch möchte ich auch noch sagen, DANKE für einen schönen Tag.

Außer wieder einmal weit über 100 Fotos habe ich auch 6 kleine Videos gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Aber bitte bedenkt das bei MY VIDEO alle Filme sehr stark komprimiert werden, so das die Qualität sehr viel schlechter ist als mein Original.

 So und jetzt kommen die Bilder.

 

hier geht es weiter