Hallo Freunde der selbstfahrenden Autos

Endlich habe ich es geschafft  Bilder der neuen Vorführanlage fertig zu stellen. Nachdem ich bei ebay Faller Straßenteile für die Modellbahn AG ersteigert hatte und einiges übrig hatte, kam mir die Idee noch eine kleine Anlage mit den Faller Straßenteilen zu bauen. Hier der Plan mit WINTRACK gezeichnet.

Wie man sehen kann, handelt es sich hierbei um ein einfaches Oval. Ich wollte dem interessierten Zuschauer nur einmal den Unterschied zwischen reinem Selbstbau dem Mader Straßenteilen und den Faller Straßenteilen zeigen. Vor der Börse im Dezember besorgte ich mir entsprechendes Holz und Dachlatten. Dann wurden die Straßenteile mit Ponal Weißleim auf der Unterseite eingestrichen und auf die Platte geklebt Dann wurde der Draht in die Führungsrille gelegt und mit Tesa fixiert. Dann wurde die graue Straßenfolie passgenau aufgelebt. Dass Ergebnis sah auch nicht schlecht aus, aber nach kurzer Zeit hatte sich der Draht aus der Führungsrille geschoben und warf beulen, siehe Fotos. Auch die Folie hatte sich verschoben, so dass die Mittelstreifen teilweise nicht mehr übereinstimmten und die Ansatzkanten sich lösten. Hier half teilweise nur dass überkleben mit Tesafilm, - siehe Fotos -  was allerdings nicht mehr so gut aussieht. Ebenfalls die Spuren der Reifen und des Schleifers tragen nicht zum guten Aussehen bei.

Da ich die Platte unter der anderen Vorführanlage im Auto transportieren muss, fehlen hier jegliche Hügel und Bäume. Die Platte wurde nur mit Grasfasern begrünt. Als Häuser habe ich ein kleines Diorama verwendet was ich vor ca. 25 Jahren einmal gebaut habe. Es handelt sich dabei um Kibri Stadthäuser, die um jeweils 2 Etagen erhöht und neu gestrichen wurden. Auf der anderen Seite steht ein reiner Selbstbau, entstanden aus mehreren Frontteilen der Kibri Realschule, als Bürogebäude. Selbstverständlich ist alles, auch die Straßenlaternen, beleuchtet. Nun folgen noch die Fotos. Auch 2 neue LKW sind zu sehen.

hier geht es weiter