Hallo Modellbahnfreunde und Nostalgiker

Nach einigen Berichten im Stummi Forum über alte Modelleisenbahnen, habe ich heute einmal versucht Züge mit Material der 50er Jahre  zusammen zu stellen. Der erts Zug ist im Märklin Katalog von 1951 auf der Seite 15 zu sehen.  Die Lok ist eine RM 800 also der Vorgänger der FM 800 und später 3003.Als Wagen kamen zum Einsatz die Fahrzeuge mit der Artikelnummer 329/1, der späteren Nummer 4002 und ein Gepäckwagen  329/4 später 4003.

Leider habe ich kein altes M-Gleis mehr, so das diese Fahrt auf dem neuen C-Gleis gemacht werden mußte. Der Sound war trotzdem recht gut und das Geräusch der Lok ließ Kindheitsträume wieder wach werden. Die Lok RM 800 hatte jetzt ca. 25 Jahre in meiner Vitrine gestanden und sie lief sofort und in meiner Diele zog der altbekannte Duft von Oel wieder auf.

Der zweite Zug war ein Schnellzug aus dem Jahre 1954, Leider nicht mit der Original Lok sondern mit der E 44 Nr. 3011 Bj. 1966 - 1967. Als Wagen kamen zum Einsatz die alten Schürzenwagen der Serie 346 und zwar 1 x 346/1, 1 x 346/3, 1 x 346/3J, 1 x 346/5 und 1 x 346/1. Alle Wagen stammen aus den Jahren 1951 - 1952. Was mich persönlich gewundert und gleichzeitig sehr gefreut hat, ist das der Wagen mit dem Schlußlicht auch nach 54 Jahren immer noch brennt. Auch bei diesem Zug kam wieder das "selige Modellbahnlächeln "auf mein Gesicht. Nach einigen Runden ging zu meiner großen Überraschung noch das Licht in dem Postwagen an.

hier geht es weiter