Hallo Modellbahnfreunde

Heute Morgen war ich auf der Messe  Modellbahn & Modellauto total, früher Modellbau West, in Rheinberg. Ich war natürlich wieder recht früh da und mußte noch ca. 30 Minuten warten bis die Messe öffnete. Eins muß ich vor weg sagen, die Anlagen die es zu sehen gab haben mir persönlich besser gefallen als die Anlagen in Köln, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich habe heute 215 Bilder gemacht und diese auf 17 Seiten eingestellt. Also nehmt Euch Zeit um alles anzusehen.

Als ich so durch die Hallen lief und an nichts böses dachte stand ich plötzlich vor einem Stand mit der Aufschrift "Modellbahnfreunde Niederrhein".

Ich wollte gerade an diesem Stand und der Anlage vorbeigehen, als ich die Worte hörte "Hallo Heini wie geht es ??" Also war ich gezwungen zu antworten. Wer jetzt ein Gespräch unter Kollegen erwartet der ist schief gewickelt, es kam natürlich wieder die Sache von vor einigen Jahren auf die Tapete wo mir dieser Verein verboten hatte meine selbst gemachten Bilder auf meiner Webseite einzustellen, obwohl es dabei ein Tag der offenen Türe war und es kein Schild Fotografieren verboten zu sehen gab. Als dann auch noch ein anderer aus diesem Verein mich dumm von der Seite ansprach war es mit meiner Freundlichkeit vorbei und ich sagte nur "Euer Verein ist für mich gestorben".

Mein lieber G.R. , Deinen Namen werde ich nie mehr aussprechen, das Dein Verein der größte am Niederrhein sein soll mag ja stimmen aber wer hoch steht kann auch sehr tief fallen. Soweit meine Begegnung mit einem alten  ähhh "Bekannten".

Die erste Anlage die mir ins Auge fiel war die alte Märklin Anlage aus den 50 er Jahren die gerade mich, einen alten Nostalgiker immer wieder begeistern kann. Hier die Bilder dieser Anlage.

man beachte den alten Trolleybus im Hintergrund , bzw. den blauen Bus mit Hänger alles aus den 50er Jahren

diese Anlage ist einfach nur klasse, nichts für Nietenzähelr aber für Nostalgiker

auch die alten Blechbrücken machen sich sehr gut

und der leider unerfüllte  Wunsch meiner Kindheit, die Schuco Allwegbahn

diese Anlage fesselt mich jedes Jahr aufs neue

hier geht es weiter