Hallo Freunde der Eisen - und Modellbahn

Mein heutiger Bildbericht stammt vom 3. BW und Oldtimer Fest des BW Krefeld. Es war ein sehr schöner Tag mit viel Sonnenschein. Nur die Organisation des BW Krefeld war unter aller Kanonen um es mal sehr freundlich auszudrücken. Aber der Reihe nach.

Um 10 Uhr sollte es losgehen, aber um 10 Uhr war weder jemand an der Kasse, noch waren die Oldtimer, bis auf 2, oder die Ausstellungs Loks vorhanden. Die Oldtimer kamen so gegen 11:30 Uhr und auch die Loks die gezeigt werden sollten wurden um diese Zeit so ganz langsam angeschleppt.

Der historische Zug der zwischen dem BW und Viersen pendeln sollte war auch nicht da. Auf Nachfragen danach habe ich leider keine Antwort außer weiß ich nicht erhalten. Ob dieser Zug auch erst gegen Mittag gefahren ist kann ich nicht sagen, da ich gegen 12:45 Uhr wieder nach Hause gefahren bin.  Auch der Termin 15. + 16.09 war sehr unglücklich gewählt, da an diesem Wochenende einmal in Krefeld die größte Straßen Modenschau der Welt stattfindet und gleichzeitig auch das Museum in Bochum Dahlhausen seine Museumstage hat und dieser Termin liegt schon seit Jahren fest. Immer am 2. Wochenende im September ist das Museumsfest in Bochum, also etwas was die Verantwortlichen in Krefeld an sich hätten wissen müssen.

 Meine Bitte an die Verantwortlichen:

Wenn Ihr etwas ankündigt, dann haltet das auch. Es gibt nichts schlimmeres für eine Veranstaltung als das was Ihr Euch heute geleistet habt. Es wäre wohl besser gewesen die Öffnung erst gegen 13 Uhr zu machen, dann wären wohl alle ausgeschlafen gewesen.

Trotz all dieser Pannen war es wieder schön bei Euch. Vor allen Dingen die Modellbahnen die es bei Euch zu sehen gibt waren sehenswert und ich hoffe das Ihr bei der nächsten Veranstaltung diese unnötigen Pannen vermeiden könnt. Bitte achtet drauf das Euer Termin nicht am gleichen Wochenende stattfindet wie Bochum - Dahlhausen, denn das kostet Euch viele Zuschauer.

So die Einleitung war recht lang, kommen wir nun zu den Bildern. Ich fange erst einmal mit dem großen Vorbild an.

Führerstand der BR 185

und so sieht es im innern der BR 185 aus

diesen Blick hat der Fahrer der Lok

eine sehr schöne KÖF

die BR 78 wartet auf Ihre Fristverlängerung, hoffentlich  bekommen die Leute das Geld dafür zusammen

es wäre zu wünschen das man diese Lok wieder unter Dampf sehen kann

mit dieser Klein Lok wurden die Ausstellungs Fahrzeuge rangiert

 

Hier geht es weiter