Hallo Modellbaufreunde.

Heute, am 09.09.2006, war ich in der Wallfahrerstadt Kevelaer, nicht zu einer Wallfahrt sondern zu einer Modellbahnausstellung des Modellbauteams Rhein-Maas , die im und um das Konzert - und Bühnenhaus in Kevelaer stattfand. Um 9:00 Uhr fuhr ich bei mir zu Hause los und war bereits gegen 9:30 in Kevelaer. Dann ging das suchen los. Einen Parkplatz fand ich in Kevelaer am Bahnhof aber dann mußte ich natürlci noch laufen. Was ein normaler Mensch in ca. 5 Minuten schafft, dauerte bei mir , dem Fußlahmen natürlich fast 15 Minuten.

Bereits vor der Halle dampfte es gewaltig, denn ein Mini Locomobil wurde fahrfähig gemacht. Auch eine Dampfeisenbahn war zu sehen. Direkt vor dem Eingang war ein großes Wasserbecken aufgebaut und in einem großen Sandberg wurden LKW`s  und Baufahrzeuge gezeigt.

Pünktlich um 10:00 Uhr konnten wir eintreten, es waren für einen Samstag Morgen schon viele Leute da. Ich muß sagen das es sehr gut angelegte 5 € Eintritt waren, zumal   fast die ganze Palette des Modellbaus gezeigt wurde. Die Eisenbahn Anlagen waren einfach nur spitze, eine schöner als die andere. Zwei dieser Anlagen kannte ich schon von der Modellbahnausstellung in Kaarst. Eine Anlage aber viel ganz aus dem Rahmen, aber positiv, eine Anlage die komplett aus Holz gebaut war und über eine RC Anlage betrieben  wurde. Selbst die Schienen und Weichen bestanden ganz aus Holz.

Ein weiterer Höhepunkt war eine LGB Anlage mit Original Bahnbauten der Strecke Antwerpen-Rheydt-Dalheim, die alle aus kleinen Echtziegelsteinen gebaut waren. Das ist eine ganz besondere Leistung  und kann nicht genug gelobt werden.

Des weiteren gab es auf zwei Etagen , jeweils in Gängen, eine Tauschbörse und in Nebenräumen hatten die Schiffsmodellbauer, die Flugmodellbauer und die RC Auto Modellbauer ihre Schätze aufgebaut, jeweils in eigenen Räumen. Auch die Freunde des alten Märklin Metall Baukastens kamen voll auf Ihre Kosten, denn es gab auch dafür eine eigene kleine Ausstellung. Natürlich durfte auch eine Tombola nicht fehlen, wo ich natürlich auch zugegriffen habe. Für 7,50 € gab es 15 Lose und ich hatte Glück und habe einiges gewonnen.

Doch nun zu den Fotos, es sind wieder einmal mehr als 100 geworden.

die Baufahrzeuge

hier wird geputzt und geschraubt

und Dampf gibt es auch

ein LKW auf dem Weg zur "Baustelle"

eine alte TT Anlage, man beachte die Gebäude im Hintergrund, die gab es mal Für Faller AMS in HO !!!!

eine Spur N Anlage

ein kleines Diorama

mit Baustelle

Hier geht es weiter