Hallo Modellbahnfreunde

Heute, am 23.02.2008 war wieder die Internationale Modellbahn Ausstellung der MAK Kaarst. Natürlich war ich auch wieder da. Die Veranstaltung fing um 11 Uhr an und ich war ca. 5 Minuten Nach 11 Uhr vor Ort. Schon zu so früher Stunde war die Halle sehr gut besucht. Diesmal waren überwiegend Spur "N" Anlagen zu sehen, die aber in der Qualität den H0 Anlagen in nichts nachstanden. Ganz im Gegenteil ich ziehe vor diesen "N" Bahnern meinen Hut.

Auch die "N" Car System Modellbauer waren mit einer recht großen Anlage dort. Es ist fast nicht zu glauben was man in diesem kleinen Maßstab alles machen kann, ich war echt beeindruckt. Ein Bekannter von mir, auch leidenschaftlicher "N" Bauer hatte etwas ganz besonderes gemacht, nämlich eine Bar mit kompletter Inneneinrichtung. Ich kann diesen Menschen nur bewundern, denn diese kleine Inneneinrichtung kann ich nicht einmal mit einer Lesebrille richtig erkennen. Erst auf dem Foto war ich in der Lage zu sehen was da alles drin ist. Selbst einen Omnibus wurde mit einem noch lesbaren Nummernschild versehen.

Wie schon gesagt waren wenig Ho Anlagen dort, aber die da waren waren ebenfalls erste Sahne, auch eine H0e Anlage aus der Schweiz war sehenswert. Die groß0en Spuren waren mit der LGB, funkferngesteuert, vorhanden und auch wieder einige Dioramen in Spur 1. Bei diesen Dioramen konnte man sich so richtig austoben bei der Gestaltung und das war auch zu sehen, einmalig schön. Leider habe ich von der LGB Anlage keine Bilder gemacht, denn dort war es sehr eng und dicht umlagert.

Doch jetzt die Bilder. Anfangen möchte ich mit der Anlage der "N" Car System Modellbauer.

Hier geht es weiter