Hallo Modellbahnfreunde

Bauernprotest heute auf dem Bahnhof Heinhausen.

Heinhausener Nachrichten. Ein Bericht von Star Reporter Flinke Feder

Heute Nachmittag gab es am kleinen Bahnhof Heinhausen einen Bauernprotest gegen die niedrigen Milchpreise. Bäuerin Gerda Kuhmilch hatte mit einigen Helfern drei  ihrer 40 Kühe auf den Bahnsteig getrieben um sié  dort zu melken. Die Polizei hatte den Bahnsteig abgesperrt und sicherte mit ihren Körpern die Kühe vor dem Bahngleis. Der Bahnhofsvorsteher, Herr Kelle, war so durcheinander, das er seine Kelle hob ohne das ein Zug abfuhr.

Oma und Opa Lustig saßen auf der Bank und schauten dem lustigen Treiben zu. Herr Peters hatte seinen Sohn Peter auf die Schulter genommen, damit er nicht unter die Hufe kam, während die Stallhelfer Gustav Knute und Freddy Besen die Hinterlassenschaft der Kühe beseitigten, denn man wollte den Bahnhof ja sauber halten. Erich Milchkanne dagegen schleppe eine Kanne nach der anderen ans Gleis und kippe die Milch dort aus.

Zum Glück verlief der Protest ganz ruhig und die Polizei brauchte weiter nicht eingreifen, wobei man nicht  sicher sein konnte wer mehr Angst hatte, die Kühe vor der Polizei oder die Polizei vor den Kühen.

Das war wieder ein Bericht von Flinke Feder

das Geschehen vom Nachbarbahnsteig aus gesehen

Der Bahnhofsvorsteher Herr Kelle hebt dieselbe ohne das ein Zug abfährt

unsere Freunde und Helfer ........................

.....sichern die Kühe gegen die Gleise ab

Oma und Opa Lustig ist das alles völlig egal

Gerda Kuhmilch ist heute besonders fleißig

Freddy Besen beseitigt die Hinterlassenschaft der Kühe

und Frieda Hund wartet auf einen Zug

ganz rechts Erich Milchkanne schleppt eine Kanne an den Bahnsteigrand

ganz links auch Gustav Knute reinigt den Bahnsteig