Hallo Modellbahnfreunde

Heute hatte die Verkehrsgruppe des HOSlot Forums ihren großen Tag, die eigene Ausstellung. In einem Düsseldorfer Restaurant, dem Siedlerkrug, traf man sich um die Modulanlagen der Öffentlichkeit vorzustellen. Gezeigt wurden fast fertige und auch noch sich im Bau befindende Module. Gefahren wurde mit Faller AMS, Eigenbauten und Aurora Autos.

Auch der Wirt des Restaurants muß ein großer Modellbahn und Auto Freund sein, denn in seinem Lokal stand eine ca. 2,20 x 1.20 m Märklin Anlage die recht schon gestaltet war, selbst auf dem stillen Örtchen gab es ein Plakat mit dem Hinweis auf die heutige Veranstaltung. Auch auf dem Weg zum stillen Örtchen gab es einige Vitrinen zu bewundern. Selbst der Sohn des Wirtes war ein begeisterter HO Sloter, der auch eine eigene Anlage zeigte. Ich selber habe dort nur nette Leute getroffen und einige Namen aus meinem Forum Alte Modellbahnen haben jetzt ein Gesicht bekommen. Jungs ich danke Euch für den schönen Nachmittag.

Die alten Faller AMS Autos können auch heute, in Zeiten des Faller Car Systems, immer noch begeistern wie man heute wieder einmal sehr gut sehen konnte. Auch das diese Autos im Maßstab von 1:64 sind hat keinen gestört, im Gegenteil es waren schöne Analagen mit zahlreichen kleinen liebvoll gestalteten Details zu sehen. Selbst das auf einem Modul Spur "N" Häuser verbaut wurden viel auch fast keinem auf.

Ich wünsche den HO Slotern weiterhin viel Erfolg.

diese Anlage wurde vom Sohn des Wirtes gebaut und der war schätzungsweise ca. 10 Jahre alt

und wer ist dieser Reservereifan da im Spiegel ?? natürlich ich der kleine dicke

was macht ein Bayerischer Biergarten in Düsseldorf ??

nur ein ganz kleines Diorama

dieses Modul zeigt ein Modul nach US Vorbild

Das noch nicht fertige Modul unseres Oswin

hier die im Haupttext genannten Spur "N" Häuser

obwohl Spur "N" trotzdem sehenswert

wer kot..... denn da in den Blumenkübel ??

hier geht es weiter