Hallo Modellbahnfreunde,

gerade komme ich aus Goch zurück, wo die Modellbahnfreunde Goch-Kleve in ihrem Vereinsheim,, die jährliche Ausstellung mit kleiner Börse hatten. Wie natürlich bei mir üblich war ich schon 15 Minuten vor der Öffnung vor Ort und ich konnte wieder sofort eintreten. Wie schon  im Jahre 2007, kostete der Eintritt nur freundliche 2 € für Erwachsene. Zu sehen gab es die recht große, noch im Bau befindliche H0 Gleichstrom Anlage, die sich in den 2 Jahren aber kaum sichtbar verändert hat, wenn man einmal von einer Kirmes und den nun zahlreichen Autos auf der Anlage absieht die heute zu sehen waren. Wer sich ein Bild über die Baufortschritte machen möchte der kann das unter Goch 2007 gerne machen.

Was ich bei dieser Anlage immer wieder sehr schön finde, sind die großen Maßstäblichen Bäume. Wie ich erfahren habe wurde auch noch ein Car System eingebaut, das aber in der Zeit in der ich da war leider nicht lief. Weiter gab es eine kleine aber feine Spur "Z" Anlage zu sehen und eine kleine Märklin Anlage auf wahrscheinlich einem NOCH Gelände. Der sehr sehenswerte Bahnhof Goch im LGB Maßstab stand heute leider nicht auf der LGB Anlage sondern er war als Einzelstück ausgestellt. Aussteller für die Börse waren schätzungsweise 8 - 10 da, unter anderem natürlich auch wieder 2 Bekannte Gesichter, die ich  noch sehr gut von meinen Börsen her kannte.

Auch der Zuspruch an Besuchern war zu der frühen Stunde schon sehr gut, so das ich Probleme beim rausgehen hatte, weil alles verstopft war. Insgesamt gesehen war es wieder einmal ein sehr schöner Vormittag und ich werde im nächsten Jahr bestimmt wiederkommen.

Anfangen möchte ich jetzt mit den Bildern der H0 Anlage.

Hier geht es weiter