Hallo Modellbahn Freunde

Heute hatte ich einen guten Grund zum jubeln, denn ich habe ein Teil meiner Jugend wieder bekommen. Es handelt sich dabei um eine Faller AMS Startpackung Nr. 4002. Mit dieser Packung habe ich im Jahr 1964 mit Faller AMS angefangen. Nur hatten meine Autos damals eine andere Farbe, so war der Mercedes in blau und der Opel Kapitän in rot.

Als ich heute die Packung bekommen habe wurde die natürlich sofort geöffnet und es lachten ich alte Sachen an die fast im Neuzustand waren, ja ich möchte fast sagen das die Teile wohl nie benutzt wurden. So sind die Kabel an der Anschlußfahrbahn noch genau so gewickelt wie sie von Faller geliefert wurden, auch die Fahrpulte haben noch diese Kabelwicklung und auch die sehen neu aus, Nur sind die Teile ganz leicht angestaubt, wie man auf den Bildern sehen kann.

Die Autos sehen auch so aus als hätten sie nur eine Probefahrt hinter sich, die Schleifer sind nur minimal genutzt worden. Es sind keine Kratzer oder gar Risse zu sehen. Ich freue mich  wie ein kleines Kind über diese Packung.

Doch nun zu den Bildern.

 

die komplette Packung

meine Autos sahen 1964 genau so aus wie die auf dem Deckel der Packung

der Mercedes 220

der Opel Kapitän

das Fahrpult, man beachte die sauber gewickelten Kabel

die Anleitung

man beachte wie sauber die Schleifer der Autos sind

 

hier geht es weiter